Startseite  >>
Kontakt   >>
AGB   >>

1forfly NEWS > Geprüfte Reiseportale

Suche:

 

1forfly.de - Lastminute - Flüge - Pauschalreisen
Stornoplätze - Frühbucher Reisen - Lastminute Schnäppchen  >>>
 
 

Geprüfte Reiseportale im Internet

Immer mehr Urlauber nutzen die praktischen und bequemen Möglichkeiten des Internets, um Reisen und Urlaube online zu buchen. Häufig werden Pauschalreisen mit einem umfangreichen Leistungsangebot über das Internet gebucht. Hinter den Onlineportalen stehen selbstverständlich reale Reisevermittler oder Reiseveranstalter, von denen der Großteil als seriös eingestuft werden kann.

Immer wieder hört man davon oder vielleicht ist es einem selbst auch schon einmal passiert, dass man einen Urlaub gebucht hat, die tatsächlichen Gegebenheiten und Leistungen vor Ort aber ganz und gar nicht mit den beschriebenen Leistungen im Internet übereinstimmen. Das Hotel verfügt nicht über die beschriebene Ausstattung oder wichtige Einrichtungen, wie eine Hotelbar, oder ein Swimmingpool ist vorläufig aus diversen Gründen außer Betrieb. Die Nähe zum Strand unterscheidet sich von der beschriebenen Entfernung im Internet oder es befindet sich eine Baustelle direkt neben dem Hotel, sodass man den Urlaub nicht zur Erholung nutzen kann.

Es gibt viele Gründe, warum man mit seinem Urlaub nicht zufrieden sein könnte. Seriöse Anbieter und Vermittler von Reiseangeboten legen aber im Sinne ihrer Kunden großen Wert auf die Qualität ihrer Partner am Urlaubsort und sorgen somit dafür, dass die tatsächliche Situation auch der Beschreibung entspricht.

Auch im Internet gibt es Möglichkeiten, schon im Voraus festzustellen, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt. Vor allem bei diversen Reiseportalen, die die Angebote vieler verschiedener Anbieter auflisten, scheint das Risiko groß. Doch es gibt geprüfte Reiseportale im Internet, die als vertrauenswürdig eingestuft wurden und bei denen sich die Beanstandungen bisher in Grenzen gehalten haben bzw. noch nicht aufgetreten sind.

Die Reiseportale werden von unabhängigen Stellen wie Verbraucherschutzstellen oder dem TÜV geprüft und erhalten nach positiver Prüfung eine entsprechende Auszeichnung. Auch in einschlägigen Fachblättern werden regelmäßig Listen über die Qualität geprüfter Reiseportale publiziert, an denen man sich richten kann. Auf diese Weise kann man schnell erkennen, welchem Anbieter man vertrauen kann und mit wem man seinen Urlaub besser nicht buchen sollte.

Viele Portale haben auch die Möglichkeit, dass andere Urlauber die Bedingungen vor Ort bewerten können, so dass auch hier im Vorfeld Informationen abgerufen werden können, um unangenehme Überraschungen weitestgehend auszuschließen.



Hier geht es zu unseren
Urlaubsschnäppchen für Jamaika und andere Traumziele!
 

START    DATENSCHUTZ  |  AGB  |  KONTAKT  |  IMPRESSUM   Lastminute   Pauschalreisen   Flüge

©  1forfly.de
Alle Rechte vorbehalten!